SPD-Gemeinderatsfraktion Mühlacker

Gemeinsamen Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Mühlacker/Ötisheim
Aufsichtsrat Stadtwerke
Wirtschaftsbeirat
Beirat Mühlacker aktiv e.V.

Kontakt: Juergen.Metzger@gmx.de

Ulrich Seibold

Beruf: Beamter

Verwaltungsausschuss
Ausschuss für Bodenordnung
Aufsichtsrat der Stadtbau
Integrationsbeirat

Kontakt: USeibold@t-online.de

Grußwort Paul Renner

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Genossinnen und Genossen,

die SPD-Gemeinderatsfraktion im Mühlacker Gemeinderat konstituierte sich nach der Kommunalwahl im Mai 2019 und besteht aus 4 Fraktionsmitgliedern.
Die Fraktion vertritt die Interessen der Bürger von Mühlacker im Mühlacker Gemeinderat. Mir als Fraktionsvorsitzendem ist dabei wichtig, die Inhalte der Sozialpolitik im Gremium zu vertreten und im Wahlkampf transportierte Themen aufzugreifen und umzusetzen. Die mangelnde Bauunterhaltung der Infrastruktur in den letzten Jahrzehnten lässt leider nur sehr wenig Spielraum für Neubauten zu.
So ist es umso wichtiger als Fraktion zielgerichtete Anträge für Maßnahmen zu stellen, um die Stadt Mühlacker für die Zukunft fit zu machen.
Dabei darf die notwendige Unterhaltung von vorhandener Infrastruktur nicht dazu führen, dass dringend notwendige Neubauten, wie zum Beispiel die neue Stadthalle nicht realisiert werden. Wir müssen mutig nach vorne blicken, das Glas ist halb voll nicht halbleer.
In diesem Sinne wünsche ich uns, dass es uns als SPD-Gemeinderatsfraktion mit Unterstützung des Ortsvereins möglich sein wird, Mühlacker nach vorne zu bringen.
Ein weiteres Ziel muss es sein, die Mühlacker Bürger von der Leistungsfähigkeit und Verlässlichkeit der SPD (auch in Mühlacker) zu überzeugen.

Paul Renner