Europa kommt in die Schule | Katja Mast zum EU-Projekttag im Reuchlin-Gymnasium

Veröffentlicht am 29.03.2019 in Wahlkreis

Die Bundestagsabgeordnete Katja Mast besuchte das Reuchlin-Gymnasium in Pforzheim anlässlich des EU-Projekttages der Bundesregierung.

Ob Brexit, Klimaschutz oder Uploadfilter: rund 60 Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klasse diskutierten mit Katja Mast über Europa und die aktuellen politischen Themen.

„Europa ist die Antwort auf die drängenden Fragen unserer Zeit. Meine Erfahrung zeigt: vor allem die jungen Menschen haben das erkannt. Für sie steht Europa für Zukunft und Friede. Deshalb freue ich mich über die vielen Ideen und Anregungen der Schülerinnen und Schüler“, betont Mast. 

Der von der Bundesregierung initiierte EU-Projekttag findet jährlich statt. Deutschlandweit gehen Politikerinnen und Politiker in Schulen und diskutieren mit Schülerinnen und Schülern über Europa.

 

Homepage Katja Mast MdB

Facebook

Unsere Frau in Berlin

Counter

Besucher:274552
Heute:52
Online:3