SPD-Mühlacker läuten mit „Rotem Grillen“ den Wahlkampf ein

Veröffentlicht am 18.07.2017 in Ortsverein

Katja Mast im Gespräch mit Genossinnen und Genossen aus Mühlacker um dem Enzkreis

Der SPD-Ortsverein Mühlacker hat mit einem „Roten Grillen“ auf dem Gelände „des Turms Mühlacker“ den Wahlkampf eingeläutet. Als besonderer Gast war Katja Mast gekommen, die für die SPD im September ein viertes Mal den Einzug in den Bundestag schaffen möchte.

Gemeinsam mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Katja Mast, dem SPD-Kreisvorsitzenden Paul Renner sowie mit dem Fraktionsvorsitzenden des Gemeinderates Mühlacker, Thomas Knapp, kamen die knapp 40 Besucher bei einer „Senderstädter“ und kühlen Getränken über die anstehende Bundestagwahl ins Gespräch, diskutierten aber auch kommunalpolitische Themen. Besonders freute sich die örtliche SPD über den Besuch des Oberbürgermeisters Frank Schneider, der mit seiner Frau einen Abstecher zum „Roten Grillen“ gemacht hat.

Dabei machten Mast und Renner den Anwesenden klar um was es bei der Wahl im September geht und warum die SPD die besseren Antworten auf die dringenden Fragen der nächsten Jahre hat: „während die CDU vor Ort und in ganz Deutschland inhaltlich völlig blank ist und auf "Weiter-so" und Raute hofft, setzen wir auf einen Mix aus direktem Kontakt mit den Menschen, beispielsweise mit unserer Fahrradtour, durch Unterstützung von Prominenten wie Barbara Hendricks, Olaf Scholz, Andrea Nahles oder Malu Dreyer und durch klare sozialdemokratische Politik“.

Das „Rote Grillen“ der SPD-Mühlacker soll nächstes Jahr wiederholt werden. Die nächste Möglichkeit mit der SPD aus Mühlacker und Katja Mast ins Gespräch zu kommen, bietet sich am 26. August. Gemeinsam mit Ute Vogt, MdB, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion für die Bereiche Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit sowie Ernährung und Landwirtschaft, erkundigen wir das Naturschutzgebiet „Kammertenberg“ zwischen Lomersheim und Mühlhausen. Nähere Informationen folgen.